Vorbild Giffey: Dr. Dre verzichtet auf Amt und gibt Doktortitel zurück

Wie heute gemeldet wurde ist Familienministerin Giffey (SPD) von ihrem Amt zurückgetreten. Hintergrund sind die weiter anhaltenden Plagiatsvorwürfe bezüglich ihrer Doktorarbeit, die nun zum dritten Mal überprüft wird. Giffey hatte bereits angekündigt, den Doktortitel unabhängig vom Ausgang der Untersuchung nicht mehr weiter tragen zu wollen.

Nun folgte der nächste Prominente mit falschem Doktortitel: Rapper, Musikproduzent und Unternehmer Dr. Dre. „Es ist wahr,“ gab ein sichtlich zerknirschter Dr. Dre auf einer Pressekonferenz in L.A. zu, „ich bin gar kein richtiger Doktor. Der Titel ist nur Schall und Rauch, alles Betrug!“ Nachdem er die Nachrichten über „Francisca from Germany“ gelesen hatte, wollte er ihrem leuchtenden Beispiel folgen und reinen Tisch machen. „Ich trete hiermit von all meinen Ämtern zurück. Ab jetzt bin ich einfach nur noch der Dre von nebenan. Vergesst mich nicht!“

Seinen falschen Doktortitel versuchte Dre mit der harten Jugend auf Comptons Straßen zu erklären. Ohne Doktortitel wären Ende der 80er ein Plattenvertrag und eine Karriere als Gangster-Rapper undenkbar gewesen. Doch die Wahrheit nagte all die Jahre an seiner Seele. Musikalische Hilferufe wie „I need a doctor“, „Guilty conscience“ oder „Bitch please” wurden von seinen Fans als reine Satire abgetan. Jetzt also endlich der Befreiungsschlag.

Nach dem Ende seiner Karriere als Dr. Dre will sich Dre von nebenan nun bei der Union bewerben. „Den Mitgliedsantrag habe ich schon gestellt, Franziska und Karl-Theodor werden ein gutes Wort für mich einlegen. Ich habe gehört, dass in den Unionsparteien falsche Titel und Vorstrafen kein Problem sind. Ab jetzt heißt es Maskendeals statt Plattendeals. Dafür bringe ich ein paar frische Beats für den Wahlkampf von MC Laschet mit. Straight outta Aachen!“

Doctor Plagiarius: Mit welchem neuen Titel Giffey sich retten wollte.

Foto (bearbeitet): Shutterstock

Share and Enjoy !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Beiträge