Einbindung der Basis: CDU-Parteivorsitz soll mithilfe von „Squid Game“-Format ermittelt werden  

Der deutschen Kleinpartei CDU stehen schwere Zeiten bevor. Nach der herben Klatsche bei der Bundestagswahl sucht die Partei nach einem Ausweg aus der Krise und einem neuen Parteivorsitzenden. Der Noch-Vorsitzende Armin Laschet will dazu einen Sonderparteitag einberufen und auch die Basis stärker einbinden.

Dafür sollen nach Insider-Aussagen diesmal alle Parteimitglieder am Prozess beteiligt werden und der neue Vorsitzende soll wie in der Netflix-Erfolgsserie „Squid Game“ mittels mehrerer Spiele um Leben und Tod ermittelt werden. Viele Parteimitglieder haben bereits eine mysteriöse Visitenkarte erhalten, die lediglich die drei Buchstaben C, D, U sowie die Telefonnummer von Friedrich Merz enthält. Wer bereit ist, alles für die Partei zu geben, wird nach Rückruf an einem vereinbarten Treffpunkt abgeholt, betäubt und auf eine geheime Insel gebracht (dank der vielen Maulwürfe innerhalb der CDU sind bereits fast alle Details bekannt und die Insel wurde als Helgoland identifiziert, Anm. d. Red.).

Auf der nicht-mehr-geheimen Insel warten diverse Kinderspiele auf die Kandidaten. Wer nach sechs Runden noch am Leben ist, darf neuer Parteivorsitzender werden. Die Spiele wurden aber vom koreanischen Original eingedeutscht. Auf die Teilnehmer warten: Völkerball, Eierlauf, Sackhüpfen, Ringelpiez mit Anfassen, Minigolf und Blinde Kuh. Als weitere Motivation schwebt zudem eine gigantische schwarze Kasse über den Teilnehmern, die mit jedem Ausscheiden eines Kontrahenten weiter gefüllt wird.

Alteingesessene Parteimitglieder sind sich einig: Dieser Entscheidungsprozess sei zwar absolut zufällig und fordere einen hohen Einsatz der Teilnehmer. Um jedoch einen zweiten Laschet zu verhindern, sei dies ein geringer Preis.

Netflix übertragt den Wettkampf unter dem Titel „CDU Game“ ab Montag.

Bild: Shutterstock (bearbeitet)

Share and Enjoy !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Beiträge